FBI’s vor 40 Jahren gegründet          Fotos (<--- klicken)

 

Ankündigung des Konzerts

 

Haste. Am Sonnabend 19.11.05 spielen die legendären „FBI’s“  unvergessliche Oldies ab 20 Uhr im Hotel Seegers in Haste. Eintritt 3 €. Grund für das Konzert sind gleich 2 Jubiläen. Die Band wurde vor 40 Jahren zunächst unter dem Namen „the starfighters“ gegründet, aber bald umbenannt.

 Die Gründungsmitglieder waren Jürgen Hans, Rüdiger Riemer, Werner Rieger und Bandchef Willie Tatge. Bassman J. Hans verließ die Band schon 1965. Sein Nachfolger wurde Peter Teuteberg, der mit Willie Tatge der Band heute noch angehört. Gut dreieinhalb Jahre existierte diese Schülerband. Legendär zum Bsp. Die Gigs in Münchehagen bei „Kanbach“:

Tante Martha und Onkel Wilhelm sind uns noch in guter Erinnerung. Besonders war immer die Ansage vom Vater um 22 Uhr für die noch unter 18-jährigen, dass Lokal zu verlassen wegen "dem Jugendschutzgesetz". Danach sang Onkel Wilhelm von uns begleitet immer "Es gibt kein Bier auf Hawaii" und spendierte anschließend einen Schnaps.

1988 fand dann ein Revival-Konzert in Haste im Festzelt anlässlich des 75-jährigen Bestehens des ETSV Haste statt. Zusätzlich zur Originalbesetzung von 1966  ergänzten Thomas Amruschkewitz (Gesang, Gitarre) und Achim Oestreich (Gitarre) die Band. Zwanzig Songs bildeten das Repertoire des Abends. Dieser Auftritt war dann die Initialzündung zum Weitermachen. Nach 2 Jahren verließ Drummer Rüdiger Riemer die Band. Ihm folgte Ralf Teuteberg. 1992 stieß Kim Schmöe dazu. Vielseitig talentiert als Sängerin, an der Gitarre, am Bass und sogar am Schlagzeug bewies sie ihr Können. Ralf Teuteberg  hörte 1996 zunächst auf, um sich mehr um sein geliebtes Motorrad kümmern zu können. Als 3. Schlagzeuger der FBI’s wurde „Gerry“ Eberhard Arlt angeheuert. Jedoch schon im Januar 1998 wurde mit Achim Mensching der derzeitige Drummer angeworben. Seit 2003 sind die FBI’s wieder zu fünft, da Kim aus persönlichen Gründen die Band verlassen hatte. Ralf Teuteberg hilft bei den Proben und auch bei den Konzerten immer wieder gerne aus. Er wird auch in Haste dabei sein. Das zweite Jubiläum ist die insgesamt 20-jährige Bühnenpräsenz der Band.

Hotelchefin Margret Seegers wird für das Konzert den Saal entsprechend umgestalten und bietet auch eine spezielle kleine Speisenkarte nur für diesen Abend an.

 

 

 

 

 

 

Fotos vom Konzert

 

         

Charles,                         Thommy und                      Shep beim Soundcheck

 

   

Achim                                                     Ralle

   

Basti, Garant für den richtigen Sound        Neue T-shirts (Rücken)

 

Neue Geige, Thommy?

 

Dann gehts los. Alle in den neuen Shirts

 

       

Shep in Action       Willie ist gut drauf                          Ein ernstes Lied?

 

        

Die Mädels vom Service                                 Gäste

 

Publikum

 

  

Publikum

 

Allgemeine Zufriedenheit nach dem Jubikonzert

 

Seitenanfang