Was war los beim Jubiläumsgig?

 

Die ersten (pünktlichen) 20 Gäste im Hotel Seegers konnten sich am 6.6.03 über ein Begrüßungsfreibier freuen. Schon um 21 Uhr war die Bude gerappelt voll als die FBI’s die erste Serie in neuen Jubiläums-T-Shirts mit  den folgenden Songs  präsentierten:

Love me do

Little Susie

The Wanderer

Aky breaky heart

Proud Mary

I’m walking

At the hop

 

 

Alle Gäste trugen sich (oder auch nicht) in ein Gästebuch ein, wenn möglich mit E-mail-Adresse. So können Infos über die nächsten Veranstaltungen der FBI’s schnell zugesandt werden. Die 2 ersten Tanzpaare (Michael K. und Partnerin,  Hartmut A. und Frau) erhielten ein Fläschchen Sekt als Belohnung. Während dessen lief auf einer Großbildleinwand eine multimediale Show mit Fotos und Videos aus den vergangenen 15 Jahren.

Die 2. Serie begann mit dem Song, der vor 15 Jahren als erstes Lied beim Revival im Festzelt beim 75-jährigen des ETSV Haste erklang. Dieser Song wurde jahrelang nicht mehr gespielt, aber zum Jubiläum wieder reaktiviert. Hartmut Andert mit seinen Jungs und Mädel von der Countrymucke „Eighteen Wheeler“ sprach Grussworte zum Jubiläum. Gitarrist Peter Schünemann überraschte dann Willie mit dem Geschenk seiner alten Höfner-Gitarre, die er vor über 30 Jahren von Willie gekauft hatte. Wouw!!

2. Serie:

 

Where have all the good times gone

Gimme some lovin’

Walk of life

Mary lou

Everybody needs somebody

Bad moon rising

Suzie Q

 

Speziell für diesen Abend hatten die FBI’s 10 CDs angefertigt mit 9 Studioaufnahmen und 19 Livemitschnitten aus den vergangenen 20 Jahren. Dazu 10 CDs von 1994 mit den Eigenkompositionen. Diese 20 CDs wurden verlost.

Bandleader Willie errechnete in einer kleinen Ansprache über die Anzahl der Gigs und die damit in 15 Jahren verbundenen Fahrkilometer und Stunden zum Vorbereiten, Üben , Einpacken des Equipments, Aufbau, Mucken, Abbau, Rückfahrt, Auspacken. Dabei kam dies stattliche Zahl von fast 10000 km Fahrten und 4300 Stunden (= ca. 180 Tage – also fast ein halbes Jahr) heraus. Er erwähnte weiterhin einige der 192 Gigs, die mit kleinen Anekdoten verbunden waren.

Bei Serie 3, bei der auch der „alte“ Drummer Ralf Teuteberg die Drumsticks gekonnt wie früher bediente war das Publikum aufgefordert, sich Songs zu wünschen. Bei dieser und den folgenden Serien ging wie man so schön sagt, „die Post ab“. Das Volk machte mit – es war die Live-Atmosphäre schlechthin:

 

Wunschkonzert Serie 3

 

La Bamba

Summer in the city

Sexy

Shakin all over

Hot love

Alice

 

Wunschkonzert Serien 4 und 5

 

Bad moon rising

Wild thing mit der Blockflöte

Johnny B. Goode

Summer in the city

Lady in Black

Rockin all over the world

Walking by myself

Smoke on the water

The wanderer

Summertime Blues

Twist and shout

Knockin’ on heavens door (die Feuerzeuge raus)

Es geht mir gut

 

Eine halbe Stunde nach Mitternacht legten dann die Jungs die Gitarren und die Sticks beiseite, um noch mit den Gästen einige Stündchen weiterzufeiern.

Die Veranstalter vom Hotel Seegers waren auch sehr angetan von dem Konzert und der Supi-Resonanz. Geplant sind eine Scheunenfete und oder eine Wiederholung irgendwann bald später demnäst oder so.

Dank an alle, die da waren. Bedauern für alle, die diese Veranstaltung verpasst haben.