Ein Übungsabend im September 2003

Jeden Dienstag gegen 19 Uhr starten Thommy, Achim und Willie aus Haste in Richtung Lindhorst, wo sich die FBI’s zum Proben im Geschäft von Charles Fernsehreparaturservice treffen. Dort herrschen ideale Bedingungen. Es ist Platz, die Akustik stimmt und die Anlage steht schon bereit, nach kurzem Aufbau der Amps, Keys und Drums und Auspacken der Gitarren kann es losgehen. Für die Pause gibt’s einen wunderbaren „Sozialraum“ wo traditionell ein „JIMMBIMMCOKE“ zum anheizen getrunken wird. Allerdings nur für die Nichtfahrer gibt es noch einen zweiten (oder 3.??)

Peter T., genannt Charles, immer zu einem Späßchen aufgelegt. Wenn es aber um 3-stimmigen Gesang geht, dann kann auch er ernst werden. Manchmal lässt er heimlich einen Recorder mitlaufen und wir müssen uns dann hinterher anhören, wie schief wir gesungen haben.

 

Wenn es losgeht, greift der Drummer zu seinen Sticks. Da braucht er gar nicht mehr hingucken, er weiß, wo sie liegen. Wie das Mikrofon vor dem Gesicht ahnen lässt, ist Achim heute auch mit Backgroundgesang an der Reihe.

 

Achim O. aus H. genannt „Shepard“ kann ohne Ende in die Glotzen gucken. Umgeben von hunderten, ja wenn nicht 1000den von Fernsehgeräten zupft er die Akkorde aus seiner „Geige“. Sieht aus wie „F“ aber ob Dur oder Moll – wer weiß? Fürs Foto ist er sogar aus seinem Spezialstuhl (bequem samma geworden) aufgestanden.

 

Wie klingt heute der „Marshall“, na Thommy? Die Grob- und Feineinstellungen scheinen beendet. Versunken spielt Thommy auf der hohen E-Saite ein D, obwohl auf seinem T-Shirt ein G und ein A zu sehen sind. Das verstehe einer? Schreiben sie uns, welche Zigarrettenmarke sich im roten Aschenbecher vor dem MARSHALL befindet. Unter den Einsendern verlosen wir .....äh ... CDs von 1994.

 

Wie sagte doch Thommy, der „Kopf der Gruppe“ unser Willie bügelt wieder. Hier wird gerade „Wild Thing“ von den Troggs gespielt. Statt der vergessenen Blockflöte pfeift Willie das Solo mit dem Mund. Wouw!